Fragen und Antworten


❓Aus wie vielen Musikern besteht die Band?

Die gesamte Band besteht aus 4 Musikern: Gesang, Gitarre, E-Bass & E-Drums. Für Trauungen bzw. kleinere Auftritte, bieten wir ein DUO an- 2 Musiker mit Gesang & Gitarre.

❓Wieviel Platz braucht die Band?

Wir benötigen ca. 4m x4 m.

❓Kann man eure Spielzeit verlängern?

Unsere Spielzeit kann jederzeit spontan, vor Ort verlängert werden.

❓Wann trifft man euch vor Ort an bzw. wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau der gesamten Band inkl. Lichtanlage, Nebelmaschine etc. dauert ca. 2h. Wir sind meistens 3h vor Auftrittsbeginn vor Ort.

❓Wann wird abgebaut?

Direkt nach dem Live Auftritt wird das gesamte Equipment abgebaut und die Heimreise angetreten.

❓Für wie lange spielt eine Liveband?

Je nach Event, spielen wir meistens um die 4-5 Stunden, vor allem wenn es um ein Abendprogramm geht.

❓Wie ist das Abendprogramm mit Livemusik aufgebaut?

Wir starten mit gediegener Hintergrundmusik. Nach dem Eröffnungstanz beginnt die Tanzmusik und führt dann musikalisch in eine unvergessliche Partynacht. Unser Repertoire ist bunt gemischt. Von Oldies, Austropop, modernen Pop Songs, Klassikern, Rock, Schlager, etc... Für jung und alt das passende Repertoire.

❓Können wir euch vorab hören?

Die meisten unserer Veranstaltungen sind privat, jedoch veranstalten wir ca. 1x pro Jahr ein öffentliches Konzert. Dies wird rechtzeitig über unsere Facebook- und Instagram Seite bekannt gegeben.

❓Ist vorab ein persönliches Treffen möglich?

Leider ist aus Zeitgründen ein persönliches Treffen nicht möglich. Wir bemühen uns alle Fragen und Wünsche per Mail und telefonisch zu beantworten.

❓Gibt es einen Aufpreis für die Anfahrt?

In unseren Preis Paketen ist die Anfahrt für bis zu 1,5h von 2320 Schwechat inkludiert. Veranstaltungen in Niederösterreich, Wien, Burgenland und Teile der Steiermark sind meistens kostenlos. Bei weiteren Anfahrten, wird ein Aufpreis verrechnet.

❓Wie weit fahrt ihr bzw. in welchen Bundesländern spielt ihr?

Alle Musiker sind in Niederösterreich- rund um Wien beheimatet. 

Am liebsten spielen wir in Niederösterreich (Bezirk Bruck an der Leitha, Bezirk Tulln an der Donau, Bezirk Mistelbach, Bezirk Gänserndorf, etc...). Man kann uns jedoch für ganz Niederösterreich, Burgenland, Wien, Teile aus der Steiermark und Teile aus Oberösterreich buchen.

❓Was ist im Preis inbegriffen?

Wir senden euch gerne unsere aktuelle Preisliste. Wir haben meistens Pauschalangebote, ohne zusätzliche Kosten.

❓Wie oft macht ihr Pause?

Nach ca. 1h Spielzeit machen wir eine ca. 5-10minütige Pause. Wenn bei einer Veranstaltung Reden, Spiele etc. geplant sind, passen wir unsere Pausen an. Während unserer Pause spielen wir über unsere Anlage mp3 Hintergrundmusik ab.

❓Gibt es bei euch Musikwünsche?

Gerne können wir bei rechtzeitiger Bekanntgabe besondere Lieder vorab einstudieren. Vor Ort kann man sich gerne Songs aus unserer Repertoireliste wünschen oder passende Lieder zu gewünschten Tanzstilen.

❓Moderiert ihr auch?

Auf Wunsch kündigen wir gerne Ihre Highlights an.

❓Kommt ihr beim Brautstehlen mit?

Für das Brautstehlen und ,,Gstanzl“ Singen, empfehlen wir einen Musiker mit passendem Instrument. Z.B. Ziehharmonika. Wir selbst gehen nicht mit.

❓Kann man euer Equipment mitbenutzen?

Für Reden bzw. Ankündigungen stehen unsere Mikrofone zur Verfügung.

❓Wie funktioniert die Bezahlung?

Erst am Tag der Veranstaltung wird bezahlt.



E-Mail
Infos
Instagram